Kino – „This is England“

Di., 21.07.2009, 18:00 Uhr Jugenzentrum Rissen

,,England, 1983. Der zwölfjährige Shaun (Thomas Turgoose) wächst in einem verwahrlosten Suburb auf, ohne recht zu wissen, wo er hingehört: sein Vater ist im Falklandkrieg als Kanonenfutter verheizt wurden, in der Schule ist er ein Einzelgänger. Es ist die Zeit der Mods, Punks und Skinheads. Mit seiner Schlaghose wirkt Shaun wie eine Lachnummer aus der vergangenen Hippie-Ära, bei den Kids der englischen Arbeiterklasse sind toughere Typen gefragt. Erst als eine Clique von Skins den Teenager unter ihre Fittiche nimmt, ihm Glatze und neues Outfit verpasst, findet er endlich Akzeptanz und Geborgenheit. Die Gemeinschaft der Gruppe beginnt jedoch zu zerbrechen als Combo (Stephen Graham), ein altes Gangmitglied, aus dem Gefängnis zurückkehrt und Aggressionen, sowie Rassismus schürt.“ (Entnommen aus http://www.critic.de/)





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: